Agenda-Details

Ökumenischer Gottesdienst zur Gebetswoche

Gottesdienst

21. Januar 2018, 10.00 Uhr Katholische Kirche Horgen

Die starke Hand des lebendigen Gottes

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Horgen (ACKH) feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst zur Einheitswoche der Christen. Woche zur Einheit der Christen Im Mittelpunkt steht der Bibeltext aus Exodus 15,1 bis 21. Dort wird die Errettung der Israeliten vor der Verfolgung der Ägypter beschrieben und besungen. Drei Kurzpredigten befassen sich mit Aussagen über Gott: Gottes Zorn richtet sich gegen Pharaos Wagen und seine Streitmacht und die Israeliten erleben ihn als Retter in höchster Not.

Doch der Blick geht auch in die Zukunft:
Gott wird ihnen und uns allen eine gute Zukunft eröffnen. Dieser ökumenische Gottesdienst ist eine gemeinsame Veranstaltung der katholischen Pfarrei als Gastgeberin, der reformierten Kirchgemeinde, der methodistischen Kirche und der Evangelischen Christengemeinde.
Nach dem Gottesdienst sind alle zum Apéro im katholischen Pfarreizentrum eingeladen.

Für das Vorbereitungsteam:
Pfarrer Daniel Frei

Verantwortlich  Daniel Frei
Lektor/inHanne Baumgartner
KollekteCaritas International
Zielgruppen
Bereiche