H2OT-Taufgottesdienst am Zürichsee

Pfingstsamstag, 8. Juni 2019, 11.00 Uhr
Seeanlage Farb, Thalwil

 

TAUFE IM ZÜRICHSEE
Durch das Benetzen der Stirn mit Wasser und die Worte «Ich taufe dich auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes» wird ein Kind (oder auch eine erwachsene Person) unter den Segen Gottes gestellt und in die christliche Gemeinde aufgenommen.
Biblisch ist überliefert, dass Jesus von Johannes dem Täufer im Jordan getauft wurde. Die revidierte Kirchenordnung erlaubt es, Taufen heute auch ausserhalb der Kirchen zu feiern. Und so möchten wir am Pfingstsamstag in Thalwil in der Seeanlage Farb einen Taufgottesdienst feiern und zum Taufen in den See gehen. Dies natürlich nur, wenn es das Wetter zulässt. Andernfalls findet der Gottesdienst in der reformierten Kirche Thalwil statt. Aber wir hoffen natürlich auf strahlenden Sonnenschein.
Für Sitzgelegenheiten wird gesorgt sein, Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Anmeldungen und Fragen zur Feier beantworten gerne

Pfarrerin Alke de Groot, Tel. 044 272 47 30, degroot@refhorgen.ch und Pfarrer Jürg-Markus Meier, Tel. 044 720 01 18, juerg-markus.meier@kirche-thalwil.ch.

Wir freuen uns auf eine fröhliche Tauffeier.

Flyer

Zurück