Gemeinschaft

Wir pflegen den geselligen Austausch. Verschiedene regelmässige Anlässe in unterschiedlicher Thematik laden ein zum Beisammensein, zum Geniessen, zum Nachdenken, zum Kennenlernen.

Im Winterhalbjahr schauen wir gemeinsam Filme. Diese können ganz aktuell sein oder schon ein paar Jahre alt, sie können lustig …
Die «Frauen am 7.» treffen sich jeweils am 7. eines Monats. Das Programm ist vielfältig; mal ist es ein Vortrag, …
fotolia_207188211_l.jpg
Ein Stamm nur für Männer. Mal schauen wir einen Film, mal brätlen wir eine Wurst, mal besichtigen wir ein Museum. …
Spielen Sie auch gern? Viele Erwachsene haben kaum Gelegenheit dazu. Sei es «Scrabble» oder «Tabu», wann sitzen schon einmal sechs …
Geschichten zur Adventszeit am knisternden Cheminéefeuer mit heissem Tee und Guetsli.
Wir bieten besondere Nachmittagsprogramme für Senioren an, die Herz und Geist erfreuen und die Gemeinschaft fördern.  
seniorennachmittag_1.jpg
Kurz vor Weihnachten finden im Kirchgemeindehaus in Horgen die Weihnachtsfeiern für Seniorinnen und Senioren statt. Alle, die 70 und mehr …