Kirchgemeindeversammlung vom 29. Juni 2022

Pfarrwahl ist erfolgt

An der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung am Mittwoch, 29. Juni, wurde der von der Pfarrwahlkommission vorgeschlagene Pfarrer Thomas Villwock für die Nachfolge von Pfarrer Johannes Bardill von den anwesenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Thomas Villwock tritt seine Stelle in Horgen per 1. September 2022 an. In der Zwischenzeit wird das Pfarrteam Horgen von Pfarrer Michael Landwehr in einem 40 %-Pensum unterstützt, und Pfarrerin Katharina Morello wie auch Pfarrer Renato Pfeffer übernehmen je weitere 20 Stellenprozente.

Die Einsetzung von Pfarrer Thomas Villwock wird im Gottesdienst am 25. September in der Kirche Horgen und im anschliessenden Begrüssungsfest im Kirchgemeindehaus gefeiert. Der Präsident Joggi Riedtmann-Klee gratuliert Pfarrer Thomas Villwock zu seiner Wahl und freut sich auf sein Wirken in unserer Gemeinde. Den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern dankt er für ihr Kommen und wünscht allen eine wunderbare Sommer- und Ferienzeit und Gottes reichen Segen.